Die Zeichen stehen auf Fitness. Die Platzhirsche "Fit for Fun" und "Men's Health" bekommen zu Beginn des nächsten Jahres Konkurrenz. Ein neues Fitness- und Lifestylemagazin, namens "Loox" - gesprochen "Lux" - erblickt passend zum Start des neuen Jahres das Licht der Welt. Preislich unterbietet der neue Wettbewerber dabei die Alteingesessenen: Der genaue Preis steht derweil noch nicht fest, soll sich aber zwischen 2 und 3 Euro bewegen. "Fit for Fun" schlägt mit 3,30 Euro zu Buche, für eine Ausgabe von "Men's Health" zahlt man 4,20 Euro. "Men's Health" ist allerdings auch deutlich umfangreicher als die 120 Seiten starke Erstausgabe des Magazins "Loox".

Verlegt wird das Magazin "Loox", das sich vorwiegend an Männer und Frauen zwischen 19 und 49 Jahren richten soll, vom Chef der Fitnessstudiokette McFit, Rainer Schaller. Das Magazin will Trainings- und Ernährungstipps, mit Lifestyleberichten kombinieren, um Information mit Unterhaltung zu paaren.

Zusätzlich zur Printausgabe ist ein Online-Portal geplant, das dem Trainingsgewillten unter anderem Expertenpläne zur Verfügung stellen soll. Mit einer Auflage von 150.000 Exemplaren beginnt die Markteinführung im neuen Jahr - erscheinen wird die Zeitschrift dann monatlich. Michael A. P. Divé, der zuvor unter anderem beim Hamburger Jahreszeiten Verlag die Verlagsleitung inne hatte, hat den gleichen Posten auch bei "Loox". Redaktionelle Verantwortung übernimmt Sven Bergmann, der vom Lifestylemagazin "Prinz" kommt. Die Werbevermarktung steuert Anzeigenleiter René Mezger.