Seit acht Jahren arbeitet der 49 jährige Frank-Thomas Sippel bereits als Geschäftsführender Leiter der Redaktion bei Spiegel TV Infotainment, einer 100-prozentigen Spiegel-Tochter. Einen weiteren Schritt auf der Karrierleiter kann er nun durch die Berufung zum Geschäftsführer verbuchen. Damit folgt er Cassian von Salomon nach, der das Unternehmen Ende September verlassen hat. Gleichzeitig war er für diverse Unterhaltungsformate, wie die ZDF-Sendungen "Lanz kocht" oder "Wie schlau ist Deutschland?" in den Entwicklungsabteilungen und Redaktionen tätig.

Im Jahr 1998 begann Sippel als Fußballchef bei Premiere, zuvor stand er bereits in Diensten von Sat.1 und der ARD. Der Übergang der Fußball-Rechte für die Champions-League von Premiere zu TM3 zog zugleich einen Wechsel Sippels zum neuen Rechtinhalber nach sich, wo er als Sport- und Fußballchef für den Aufbau der Sportredaktion verantwortlich zeichnen konnte. Ab 2001 hatte er die Position des Leiters TV und Neue Medien bei der DFL inne. Das Tätigkeitsfeld umfasste die audiovisuelle Darstellung, Entwicklung und Umsetzung des Corporate Design des Verbands und der Deutschen Fußball-Bundesliga.

Zusätzlich zum Wechsel in der Geschäftsführung wird es auch Neuerungen in der Chefredaktion geben. Steffen Haug wird zum 1. Dezember Chefredakteur Magazin, Reportage und News. Seit dem 1. Oktober ist Marc Brasse zudem Chefredakteur Dokumentation, Ko- und Auftragsproduktionen.