180 Stunden berichtet Sport1 in der laufenden Saison über die Motorrad-Serie MotoGP - und das soll sich auch in Zukunft nicht ändern. Der Sportsender hat ein umfangreiches Rechtepaket von der Dorna Sports erworben, das die exklusiven Ausstrahlungsrechte an der MotoGP auf allen TV-, Online- und Mobileplattformen für die kommenden drei Jahre umfasst. Darüber hinaus sind die Rennen auf dem Pay-TV-Ableger Sport1+ künftig auch in Österreich und der Schweiz zu sehen.

Sport1 berichtet jeweils freitags, samstags und sonntags von den Freien Trainings, Qualifyings und Rennen aller drei Klassen. Alle Rennen sind zudem auf dem Pay-TV-Sender Sport1+ sowie in hochauflösender Qualität auch auf Sport1+ HD zu sehen. Pro Saison gibt es 18 Rennen.

Sport1-Geschäftsführer Zeljko Karajica: "Die MotoGP ist die Formel 1 des Motorradsports. Auch in Deutschland hat die Popularität der Motorrad-WM deutlich zugenommen – dank der tollen Entwicklung der deutschen Talente und den Erfolgen von Stefan Bradl, Sandro Cortese und Jonas Folger. Das merken wir auch an den deutlich gestiegenen Reichweiten unserer Übertragungen. Die Vertragsverlängerung mit Dorna Sports um weitere drei Jahre stärkt unser hochklassiges Motorsportportfolio und ist zugleich ein Vertrauensbeweis in unsere redaktionelle Kompetenz."