Bereits Mitte Oktober gab Gruner + Jahr bekannt, dass Oliver von Wersch zum 1. Januar neuer Geschäftsführer von G+J Electronic Media Sales wird. Gleichzeitig mit seinem Amtsantritt steigen aber auch Christine Wittkamp und Sven Larssen neu in die Geschäftsleitung auf, der daneben auch Gunnar Gröger als Leiter des Portfolio-Managements annimmt.

Ab Januar wird sich der Verantwortungsbereich von Christine Wittkamp als Leiterin des Sales-Innendienstes neben den Abteilungen Sales- & Campaign-Management und Creative Solutions um die Bereiche Ad Management und Ad Technology erweitern. Damit sei die komplette Umsetzung und Begleitung einer Kampagne vom Angebot bis zum End-Reporting in einem Bereich gewährleistet. Sven Larssen bleibt unverändert als Leiter Sales Online für die Steuerung des gesamten Online-Außendienstes sowie die Abteilungen Verkaufssteuerung, Sales Cooperations und Media Optimization verantwortlich.

Arne Wolter, als Mitglied der Geschäftsleitung G+J Media Sales verantwortlich für die digitale und internationale Vermarktung: "Mit der Berufung von Christine Wittkamp und Sven Larssen in den Kreis der G+J EMS Geschäftsleitung sowie der Ernennung von Oliver von Wersch als Geschäftsführer ist die Neuausrichtung der Verantwortlichkeiten in der digitalen Vermarktung abgeschlossen. Mit dem starken Geschäftsleitungsteam ist G+J EMS hervorragend aufgestellt, um auch zukünftig seine operativen Stärken voll auszuspielen und das wichtige Wachstumsfeld der digitalen Vermarktung weiter voran zu bringen. Zugleich bringen Christine Wittkamp und Sven Larssen umfangreiche Erfahrungen aus der Printvermarktung mit ein, so dass auch dem weiteren Ausbau unserer crossmedialen Beratungskompetenz Rechnung getragen wird."