Red Arrow Entertainment Group © ProSiebenSat.1
Internationale Expansion geht weiter

ProSiebenSat.1 kauft schwedische Produktionsfirma

 

Die Red Arrow Entertainment Group, der Produktionsarm von ProSiebenSat.1, bleibt weiter auf Einkaufstour und hat nun die Mehrheit an der schwedischen Produktionsfirma Hard Hat erworben.

von Uwe Mantel
28.11.2011 - 17:05 Uhr

Mit der Tochter Snowman Productions ist die Red Arrow Entertainment Group, der Produktionsarm der ProSiebenSat.1 Media AG, bereits in Schweden präsent. Nun hat man auch noch die Mehrheit an der Produktionsfirma Hard Hat erworben. Hard Hat ist auf die Herstellung von Webcontent sowie die Realisierung von Sonderwerbeformen im Internet wie Promostories, Product Placement und Sponsoring spezialisiert. Da sich Snowman Productions auf den TV-Bereich konzentriert, sieht man Hard Hat als strategisch sinnvolle Ergänzung. Snowman Productions war im Oktober 2010 gegründet worden und eröffnete 2011 ein Produktionsbüro in Dänemark.

Die Hard Hat-Geschäftsführer Mats Dicklén und Calle Schulman kommen beide von Metronome Digital Media und haben das Unternehmen 2009 gegründet. Zu den Kunden von Hard Hat zählen große TV-Sender ebenso wie Markenartikler. Pontus Gardinger, CEO von Snowman Productions: "Wir wollten schon lange mit Hard Hat zusammen arbeiten. Die Firma ist unglaublich gut darin, qualitativ hochwertige Kreativ- und Business-Lösungen abzuliefern. Mit der Akquisition von Hard Hat macht Snowman Productions einen wichtigen strategischen Schritt. Wir haben die Chance, uns als Content-Produzent für alle digitalen Bildschirmmedien zu etablieren, zusätzlich zum klassischen TV. Hard Hat ist der perfekte Partner dafür."

Mats Dicklén, Geschäftsführer von Hard Hat, fügt hinzu: "Es gab keine Alternative für uns, Snowman zählt zu den spannendsten Produktionsfirmen in Schweden. Der große Vorteil ist: Wir können den Kern von Hard Hat erhalten und unsere Stärken gemeinsam ausbauen. Wir sind frech und haben Spaß daran, uns den hohen Anforderungen unserer Kunden zu stellen. Die Partnerschaft mit Snowman bietet uns die Chance, unsere Themen mit einem starken Partner im Rücken voranzutreiben." Creative Director Calle Schulmann fügt hinzu: "Viele Produktionsfirmen behandeln Web-TV immer noch wie die hässliche Cousine vom Land. Snowman ist schlauer, gemeinsam haben wir die Chance, eine schlagkräftige Produktionsfirma für TV- und Internet-Content aufzubauen."

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.