Die WIGE Media AG steigt aktiv in das Geschäft der Entertainment-Produktion ein und holt sich dafür namhafte Verstärkung an Bord: Gemeinsam mit den beiden Produzenten Jörg A. Hoppe und Christoph Post, die einst schon die Produktionsfirma MME gegründet hatten und mit dem heutigen WIGE-Chef Stefan Eishold MME Moviement 2000 an die Börse gebracht und 2007 an All3Media verkauft hatten, eröffnet WIGE ein Büro in Berlin und will unter dem Label "WIGE Entertainment" künftig Show-, Reality- und Docutainment-Formate entwickeln und produzieren.

WIGE-CEO Stefan Eishold: "Die neuen Aktivitäten der WIGE Entertainment ergänzen das Portfolio der WIGE Media AG ideal. Mit der Eigenentwicklung und Umsetzung neuer Formate und den weiteren Unternehmensstandbeinen TV-Marketing, Außen- und Eventübertragung, Broadcasting sowie der Beteiligung am Werbefilmer Neue Sentimental Film AG kann sich die WIGE nun auf sämtlichen Gebieten der Bewegtbildbranche hervorragend positionieren."

Die WIGE Media AG hatte zuletzt unter anderem schon bei der RTL II-Produktion "The Dome" mit DEF Media GmbH, der Produktionsfirma von Hoppe und Post, zusammengarbeitet. Hoppe: "Hier kommt erneut ein erfahrenes Dreamteam zusammen, auf dessen vertrauensvolle und eingespielte Zusammenarbeit wir unter WIGE Entertainment mit Spannung und großen Erwartungen entgegen sehen." Christoph Post ergänzt: "Wir freuen uns, neue Herausforderungen im Unterhaltungsmarkt zusammen mit WIGE angehen zu können. Dabei liegt der besondere Fokus auf der Verknüpfung des klassischen TV-Marktes mit den digitalen Medien und den damit verbundenen Herausforderungen. Hier ergänzt sich unser Know-How ideal."