Wencke von der Heydt wird wird neuer Sales Director des Emotion Verlag und von Inspiring Network. Sie tritt ihren neuen Posten zum 1. Januar 2012 an und verantwortet fortan die Vermarktung des Frauenmagazins "Emotion", des Online-Auftritts und der Emotion Coaching-Angebote. Die 42-Jährige folgt auf Katja Haars, die sich nach zwei Jahren neuen Herausforderungen stellen möchte, wie es in einer Mitteilung des Verlags heißt.
"Mit Wencke von der Heydt haben wir eine ausgewiesene Vermarktungsexpertin und Emotion-Kennerin gewinnen können. Ich bin überzeugt, dass sie für unsere Kunden eine kompetente und engagierte Ansprechpartnerin sein wird", sagte Katarzyna Mol-Wolf, geschäftsführende Gesellschafterin Inspiring Network. "Katja Haars danke ich herzlich für die erfolgreiche Aufbauarbeit, die sie für Emotion seit der Verlagsneugründung in 2009 geleistet hat. Ich wünsche ihr beruflich und privat das Beste."
Wencke von der Heydt ist seit September 2010 im Vermarktungsteam von "Emotion". Sie startete ihre Karriere 1993 bei Unilever im europäischen Marketing für "Dove". Danach war sie für Dr. Oetker tätig, ehe sie schließlich 1996 in die Zeitschriftenbranche wechselte und für "TV Today" arbeitete. Von 1998 bis 2006 war von der Heydt Anzeigen- und Objektleiterin von "Maxi" und "kochen & genießen", bevor sie als freie Beraterin für "Petra" arbeitete.