Discovery wechselt die Produktionsfirma für die werktägliche Nachrichtensendung auf DMAX - und das bedeutet wieder mal schlechte Nachrichten für das in den letzten Monaten ohnehin schon gebeutelte Spiegel TV, das die Nachrichten seit 2007 für DMAX produziert hatte. Ab 2. Januar kommenden Jahres wird "DMAX - Der Tag" von dem zur Mediengruppe RTL Deutschland gehörenden infoNetwork produziert, das auch für die Nachrichten- und Magazinformate von RTL, Vox und die Nachrichtenbeiträge auf n-tv verantwortlich zeichnet.

Mit dem Produzentenwechsel geht zudem auch eine optische Erneuerung einher: Sowohl das Design als auch der Nachrichtencrawl wurden komplett überarbeitet. Das Design ist künftig in den DMAX-Kernfarben gehalten, also schwarz, türkis und weiß. Zu sehen sind die Nachrichten übrigens werktäglich um 23:15 Uhr. 

Oliver Nowotny, Director Programming & Content, bei Discovery Networks Deutschland: "Wir freuen uns sehr, mit einem so renommierten und profilierten News-Produzenten zusammen arbeiten zu können. Ich bin mir sicher, dass unsere Zuschauer diese Veränderung positiv aufnehmen werden." Michael Wulf, Geschäftsführer infoNetwork, fügt hinzu: "Wir freuen uns, künftig tagtäglich Nachrichteninhalte auch für externe Partner wie Discovery Network Deutschland zu produzieren."