Überraschung
RTL Group holt Guillaume de Posch an Bord
© RTL Group
Bescherung kurz vor dem Fest: Der ehemalige ProSiebenSat.1-Vorstandsvorsitzende Guillaume de Posch wird bereits zum 1. Januar neuer Chief Operating Officer bei der RTL Group, wie der Luxemburger TV-Konzern am Dienstagabend mitteilte.
Neue Aufgaben für einen alten Bekannten in der deutschen Fernsehbranche: Guillaume de Posch folgt dem Ruf von Gerhard Zeiler nach Luxemburg und kümmert sich künftig um Corporate Strategy und Business Development und soll die Geschäfte in den Niederlanden, Belgien und Frankreich im Blick behalten. Für den gebürtigen Belgier de Posch, der von 2004 bis 2008 an der Spitze des schärfsten RTL Group-Konkurrenten ProSiebenSat.1 Media stand, also quasi ein Heimspiel. Auch weil er vor seiner Zeit in Unterföhring für den RTL Group-Vorläufer CLT sowie den französischen PayTV-Anboeter TPS tätig war.
Guillaume de Posch: "Ich freu mich darüber, mich Europas Nr.1 FreeTV-Sendergruppe anzuschließen, besonders weil es meine Rückkehr zu dem Unternehmen bedeutet, bei dem 1993 meine Karriere im Fernsehgeschäft begann. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem erstklassigen Management-Team der RTL Group." Und auch Gerhard Zeiler, Vorstandsvorsitzender der RTL Group ist sehr glücklich über die Verpflichtung von de Posch: Er habe "eine wahrhaft einzigartige Kenntnis in allen Aspekten des internationalen Fernsehgeschäfts verbunden mit einem tiefen Verständnis für die technischen Herausforderungen der Medienbranche im digitalen Zeitalter." Seine neue Aufgabe tritt Guillaume de Posch bereits am 1. Januar an.
RTL Group holt Guillaume de Posch an Bord
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/nachrichten/34128/rtl_group_holt_guillaume_de_posch_als_coo_an_bord/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021