Karl-Heinz Bonny, Hauptgeschäftsführer des Landwirtschaftsverlags Münster, wird das Unternehmen offenbar Ende März verlassen. Dies bestätigte Bonny gegenüber "Horizont". Bonny war als Geschäftsführer für den wohl beeindruckendsten Print-Erfolg der letzten Jahre mitverantwortlich: Die Zeitschrift "Landlust", die mittlerweile eine verkaufte Auflage von rund 810.000 Exemplaren vorweisen kann - und damit immerhin deutlich vor einem Titel wie dem "Focus" liegt. Neben der "Landlust" ist der Landwirtschaftsverlag Münster im Bereich der Agrar-Fachzeitschriften tätig und verlegt diverse Titel für Reiter und Jäger.
Als Grund für sein Ausscheiden führt Bonny dem "Horizont"-Bericht zufolge an, dass sein vor 20 Jahren geschlossener Vertrag nun schlicht auslaufe. Er werde dem Vertrag aber noch für zwei Jahre als Berater zur Verfügung stehen. Interne Streitigkeiten, von denen "Horizont" erfahren haben will, bestreitet Bonny.
Der Landwirtschaftsverlag Münster hat neben Bonny mit Hermann Bimberg und Werner Gehring noch zwei weitere Geschäftsführer, die sich die Aufgaben Bonnys künftig wohl teilen werden. Ob es ein weitere Geschäftsführer dazu kommt, sei derzeit noch nicht entschieden.