Schon im Vorfeld der Ausstrahlung musste sich RTL II Kritik an seiner neuen Dokusoap "Traumfrau gesucht" gefallen lassen, weil darin vier deutsche Männer im besten Alter auf mitunter etwas fragwürdige Art und Weise ihr Liebesglück in Osteuropa suchen. Zum Start fiel das Interesse daran am Montag um 21:15 Uhr allerdings groß aus: Mit 1,66 Millionen Zuschauern war die erste Folge die meistgesehene RTL II-Sendung des Tages, schon der Gesamt-Marktanteil lag bei guten 4,8 Prozent.

In der Zielgruppe reichte es selbst gegen Restauranttester Rach zu 1,14 Millionen Zuschauern und 8,1 Prozent. Das war fast doppelt so viel wie die Reihe "Tatort Ausland" auf diesem Sendeplatz zuletzt holte. Die Wiederholung der Dokumentation über den Tod von "Sexy Cora" erreichte danach sogar starke 9,4 Prozent und hielt die Reichweite mit 1,65 Millionen Zuschauern nahezu konstant. "Exklusiv - Die Reportage" brachte es nach 23 Uhr noch auf 1,16 Millionen Zuschauer und 9,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

 

Um 20:15 Uhr meldeten sich zudem "Die Wollnys" erfolgreich zurück: Den Start der zweiten Staffel über die Großfamilie ließen sich 1,41 Millionen Zuschauer nicht entgehen, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei gute 7,8 Prozent. Und auch am Vorabend lief es bereits glänzend: Mit 1,32 Millionen Zuschauern erreichte "Berlin - Tag & Nacht" nach der Rückkehr aus der kurzen Weihnachtspause so viele Fans wie noch nie. Noch dazu setzte sich die Soap in der Zielgruppe mit einem starken Marktanteil von 9,5 Prozent klar gegen "Das perfekte Dinner" durch, das bei Vox zur selben Zeit nicht über 8,3 Prozent hinaus kam.

Am Abend lief es für Vox dafür deutlich besser: "CSI: NY" erzielte zu Beginn 10,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Criminal Intent" holte danach 9,6 Prozent. Eine weitere Folge der Krimiserie verzeichnete um 22:07 Uhr schließlich 11,7 Prozent und war mit insgesamt 2,86 Millionen Zuschauern die erfolgreichste Vox-Sendung des Tages. Einen richtig guten Abend erwischten außerdem die Kollegen von kabel eins, die mit dem Spielfilm "Nur noch 60 Sekunden" zu Beginn des Abends auf 8,7 Prozent Marktanteil und 1,69 Millionen Zuschauer kamen. "Kiss of the Dragon" steigerte sich um 22:14 Uhr sogar auf 1,92 Millionen und verzeichnete satte 11,5 Prozent in der Zielgruppe.