"Der Millionendeal" wird nicht fortgesetzt

Logo: SAT.1Am 01. Mai feierte Linda de Mol ihr Fernsehcomeback in Deutschland. Früher als "Traumhochzeit"-Gastgeberin und "Domino Day"-Moderator bei RTL zu sehen, war die Moderation der aus den Niederlande importierten Spielshow "Der Millionendeal" ihre Premiere bei SAT.1. Und die lief durchaus erfolgreich: Mit 12,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und insgesamt 3,81 Millionen Zuschauer.

Gegen Doppelprogrammierungen von "Wer wird Millionär?" und Eventshows hatte "Der Millionendeal" in den Wochen danach jedoch schwer zu kämpfen, holte jedoch meist Marktanteile im Senderdurchschnitt. Doch das reichte nicht. Dem Berliner Sender war die Show zu teuer, wie Moderatorin Linda de Mol am Montagabend in der ARD-Talkshow "Beckmann" bedauerte.

Weil wenige Prozente bei den Marktanteilen fehlten, habe man sich beim Sender eben entschlossen, keine zweite Staffel zu bestellen, so de Mol bei "Beckmann". Über ein weiteres Engagement bei SAT.1 sagte sie nichts. In der Show "Der Millionendeal" konnten die Kandidaten bis zu zwei Millionen Euro gewinnen.