Nach zwei Staffeln und zwei Siegen hat Till Brönner offenbar genug: Der Juror wird einem "Spiegel"-Bericht zufolge in der kommenden Staffel von "X Factor" bei Vox nicht mehr dabei sein. Das Magazin beruft sich auf Branchenkreise, wonach es heißt, der Künstler wolle sich wieder verstärkt seiner Musik widmen. Eine offizielle Bestätigung von Seiten des Senders steht noch aus.

Brönners Anwalt Christian Schertz wollte sich auf Anfrage "zu vertraglichen Fragen seines Mandanten" ebenfalls nicht äußern, schreibt der "Spiegel". Bereits in der vergangenen Staffel war es zu einer personellen Änderung in der Jury gekommen: Damals wurde George Glueck durch den Rapper Das Bo ersetzt. Die Quoten der zweiten Staffel waren trotz deutlich größerer Inszenierung der Show übrigens rückläufig, doch mit einem Marktanteil von mehr als zehn Prozent lag "X Factor" auch 2011 wieder deutlich über dem Vox-Schnitt.