Die Red Arrow Entertainment Group, der Produktionsarm der ProSiebenSat.1 Media AG, bleibt weiter auf Expansionskurs und nimmt nun auch Norwegen ins Visier. Nachdem man mit Snowman Productions 2010 ein Produktionsbüro in Schweden eröffnet hat und Anfang 2011 nach Dänemark gegangen ist, wurde nun eine Niederlassung in Norwegen eröffnet.

Pontus Gårdinger, Nordic CEO Snowman Productions: "Seit dem Start von Snowman ist es unser klares Ziel, auf allen skandinavischen Märkten Fuß zu fassen. Ich freue mich, dass wir jetzt auch in Norwegen sind - ein Schlüsselmarkt für unseren Erfolg."

 

 

Managing Director der norwegischen Niederlassung ist Peter Blanck, zuvor Executive Producer bei Viasat Broadcasting ("Special Unit", "Mad about the House", "Robinson"). Creative Director Magnus Vatn arbeitete bisher als Head of Reality / Executive Producer bei Nordisk TV ("Farmer Wants a Wife"; "Don't Tell the Bride"; "71 Degrees North"). Kristoffer Reinsfelt Arnesen, Head of Entertainment, war bis vor Kurzem als Executive Producer bei Monster Entertainment ("Showman"; "Take Me Out"; "Comedians at Work") tätig.

Peter Blanck, Managing Director Snowman Productions in Norwegen: "Wir werden uns mit großem Engagement dem Ausbau des Snowman-Netzwerks in Norwegen widmen. Durch den Zugang zu internationalen Top-Formaten (aus der Red Arrow Group) und einem besonderen Augenmerk auf eigene Entwicklungen bringen wir in Norwegen eine frische Brise in die Produktionslandschaft. Wir haben ein tolles Team, das mit Fachkompetenz und Kreativität hochwertige Fernsehformate entwickeln wird."