"Emotion" aus dem Verlag Inspiring Network wurde einem sowohl optischen als auch inhaltlichen Relaunch unterzogen. Die erste runderneuerte Ausgabe liegt am morgigen Mittwoch am Kiosk. Künftig setzt man auf eine helle, emotionale Optik mit modernen Schriften. Inhaltlich will man künftig auch mit neuen Inhalten aus dem Wohn-Bereich punkten und erweitert zudem die Auto-Strecke. Gestartet wird zudem eine Make-Over-Serie "Wendepunkt - mein neuer Look", für die man neben Mode- und Beauty-Fachleuten auch mit einem Persönlichkeitscoach zusammenarbeitet.
"Wir stärken mit den Veränderungen die Kernkompetenz und Alleinstellung von 'Emotion'. Der Look von 'Emotion' ist jetzt erwachsener, emotionaler, edler und damit spannender. Die persönliche Entwicklung ist eines der Kernthemen von 'Emotion'. Zu einer neuen Lebensphase gehört auch ein neuer Auftritt. Jedoch gehen wir einen wesentlichen Schritt weiter als die klassischen Vorher-Nachher-Geschichten, indem das Styling die persönliche Lebenssituation der Leserin reflektiert", erklärt Chefredakteurin Dorothee Röhrig das Konzept.
Herausgeberin Katarzyna Mol-Wolf: "Wir sind stolz, mit 'Emotion' einen erfolgreichen zweiten Geburtstag im Eigenverlag zu feiern. Unsere Leserinnen schätzen das unique Konzept und starke Marken setzten langfristig auf unsere attraktive Zielgruppe. In 2012 wollen wir noch mehr Frauen erreichen und überzeugen – deswegen weiten wir unsere PoS-Maßnahmen aus, passgenau im urbanen Umfeld."
von 


