Anfang vergangener Woche berichtete DWDL.de darüber, dass das eigentlich für Sat.1 angekündigte "Promi-Boxen" noch einmal den Sender gewechselt hat und nun am 31. März ab 20.15 Uhr bei ProSieben über die Bühne gehen wird. Diese Informationen bestätigte ProSieben nun - und hat im gleichen Zug auch erstmal die Namen der Promis genannt, die dann in den Ring steigen werden.

Auf der Suche nach Promis, die sich vor den Augen der Fernsehzuschauer schlagen wollen, ist ProSieben vor allem unter den ehemaligen Dschungelcamp-Kandidaten fündig geworden. So wird Nackt-Model Micaela Schäfer - vermutlich diesmal in Box-Kleidung - gegen Indira Weis, die 2011 im Dschungelcamp war, antreten.

Auch Indiras damaliger Partner Jay Khan steigt in den Ring und sieht sich mit Rockmusiker Martin Kesici ebenfalls einem Kandidaten des diesjährigen Dschungelcamps gegenüber. Der dritte Boxkampf des Abends wird zwischen Evil Jared Hasselhoff von der "Bloodhound Gang" und Ex-Diskus-Olympiasieger Lars Riedel stattfinden. Riedel kommt dabei langsam in Promishow-Stress: Neben dem Training für den Boxkampf steckt er gerade auch in den Vorbereitungen für "Let's dance", wo er ab Mitte März ebenfalls teilnehmen wird.

Moderiert wird die Sendung von Steven Gätjen, als Reporterin am Ring ist Charlotte Engelhardt im Einsatz. Als Kommentatoren sind Matthias Preuß und Dr. Christine Theiss dabei. Zu ihren Kämpfen gerufen werden die Promis von Michael Buffer.