Popstars © ProSieben
Rückkehr im Sommer 2012

Nägel mit Köpfen: Castings für "Popstars" starten

 

Als ProSieben "Popstars" für 2011 überraschend zugunsten von "The Voice" abgesagt hat, hörten viele für das Format schon das Totenglöckchen leuten. Doch ProSieben hält Wort und bringt die Castingshow 2012 zurück.

von Uwe Mantel
23.02.2012 - 15:01 Uhr

Im vergangenen Jahr musste "Popstars" etwas überraschend eine Zwangspause einlegen: ProSiebenSat.1 wollte sich mit "The Voice of Germany" auf sein neues Casting-Format konzentrieren. Auch wenn es von Beginn an hieß, dass "Popstars" 2012 zurückkehren wird: Es gab nicht wenige, die ein stilles Ende des Formats voraussagten, das zuletzt zwar noch immer gute Quoten holte, von einstigen Top-Werten aber weit entfernt war.

Doch das Comeback 2012 wird es tatsächlich geben: ProSieben startet bereits am 5. März mit den Castings für die zehnte Staffel. Bis Ende März tourt das Casting-Team durch die Republik, alle Termine finden sich auf www.popstars.prosieben.de. Nachdem bei der letzten Staffel eine reine Frauen-Band gesucht wurde, dürfen sich diesmal wieder sowohl Frauen als auch Männer ab 16 Jahren bewerben.

Bemerkenswert ist übrigens das Motto, unter dem der Bewerbungsaufruf steht: "Der Weg ist das Ziel". ProSieben versucht offenbar weniger mit dem Versprechen zu werben, dass letztlich dauerhaft erfolgreiche Musikstars gefunden werden - schließlich zeigte die Vergangenheit, dass das in der Regel ohnehin nicht gelingt - sondern zitiert lieber Ross Antony, der bestätigt, dass er währenddessen "die geilste Zeit seines Lebens" hatte und weist auf diverse Kandidaten hin, die "bis heute gern gesehene Gäste auf den roten Teppichen und großen Promi-Events Deutschlands" seien.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Postproduktions-Disponent(in) / Produktionsassistent(in) in Berlin Redaktionspraktikanten (m/w) in Hamburg Praktikant/in Klappe / Script in Köln Volontär (m/w) in Hamburg Programmatic Deal Manager (m/w) in Unterföhring bei München Medienmanager (m/w) Mack Media in Rust Tontechniker (m/w) in Berlin License and Contracts Manager (m/w) in München Redakteur/in in Köln Redaktionsassistent/in in Köln Sekretär/in in Köln Sendetechniker / Mediengestalter / Sendeingenieur (m/w) (CBC) in Grünwald bei München Redakteur (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin VJ-Redakteur (m/w) Redaktion Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Social Media / Digital Manager (m/w) in München Sendeablaufplaner (m/w) in München Praktikum Kostümabteilung Produktion Scripted Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Motiv-Aufnahmeleitung (m/w) (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Mediengestalter-/in Bild und Ton in München Junior Redakteur (m/w) in Berlin Redakteur (m/w) Bereich Fiction (RTL Television) in Köln Produktionsassistenz Produktion "Ninja Warrior Germany" (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Assistenz Kostüm Produktion Scripted Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Vertriebsassistent / Booker (m/w) in Köln Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Aufnahmeleiter (m/w) Produktion Doku-/Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Junior Producer (m/w) in Hamburg
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: