Das Sonderheft der "PC-Welt" zum Linux-Betriebssystem erscheint ab sofort unter einem neuen Namen. Anstelle von "PC-Welt Linux" nennt sich das Magazin künftig "LinuxWelt". Die Veränderungen betreffen bereits die am Freitag erscheinende Ausgabe, die zudem im leicht erneuerten Design und mit modifiziertem Branding an den Kiosk kommt, hieß es in einer Mitteilung.

Die auffälligste optische Neuerung betreffe dabei den Heft-Titel, der nun stärker an das übrige Markenportfolio von "PC-Welt" angepasst worden sei. Inhaltlich beschäftigt sich die neue Ausgabe unter anderem mit der neuen Linux-Version Open Suse 12.1 sowie der Kompatibilität des Betriebssystems mit diversen externen Geräten. Die Druckauflage der neuen Ausgabe von "LinuxWelt" liegt bei 40.000 Exemplaren, der Copy-Preis beträgt 7,99 Euro.