Wo Sky drin ist soll auch Sky drauf stehen: Nachdem Sky im Sommer vergangenen Jahres die Vermarktungstochter Premium Media Solutions wieder zu 100 Prozent zurückgekauft hat, erhält sie zum 1. März nun einen neuen Namen. Statt des noch an Premiere angelehnten Premium Media Solutions lautet er künftig Sky Media Network.
Carsten Schmidt, Vorstand Sport, Advertising Sales & Internet bei Sky Deutschland und zugleich auch Geschäftsführer von Sky Media Network: "Mit der Umfirmierung unterstreichen wir deutlich, dass auch Werbung ein Teil des Geschäftsmodells von Sky ist. Die Werbevermarktung entwickelt sich zu einem wichtigen Standbein im Rahmen unseres Kerngeschäfts Abonnement-Fernsehen. Wir wollen auch in Zukunft stärker als der Markt wachsen." 2011 habe man 142 Neukunden gewinnen können, die Werbeumsätze seien um 28 Prozent gestiegen, heißt es in der Mitteilung.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Unser Ziel ist es, Sky Media Network als zukünftigen Sportvermarkter Nummer 1 in Deutschland sowie als Qualitätsführer in der Vermarktung erstklassiger Entertainment-Programme zu positionieren." Darüber hinaus will man die Geschäfte aber auch weiter diversifizieren und neue Geschäftsfelder für die Vermarktung erschließen. So soll noch in diesem Jahr die Vermarktung von Persönlichkeiten aus Sport und Entertainment starten. Martin Michel: "Sky ist eine der führenden Marken in den Bereichen Sport und Entertainment. Was liegt also näher, als unsere engen Kontakte sowie unsere Scharnierfunktion zur Werbewirtschaft zu nutzen. Wir sind überzeugt, hier einen sinnvollen Beitrag für den Markt leisten zu können. Weitere Diversifikationsaktivitäten sind im Laufe dieses Jahres geplant."