Der Frauensender Sixx startet am 15. Mai zwei Personality-Dokusoaps - oder wie es der Sender selbst ganz charmant umschreibt: Dann gibt's "zwei Schickeria-Chicks auf Sixx". Der Frauensender der ProSiebenSat.1-Gruppe gibt nämlich Jill Kussmacher, die schon seit längerem mit ihrem eigenen "Foodtruck", mit dem sie in Los Angeles "Germany's famous Bratwurst" verkauft, und dem Traum einer Hollywood-Karriere in den Boulevard-Spalten und -Magazinen des Landes auftaucht, eine eigene Dokusoap.

Immer dienstags um 21:20 Uhr heißt es im Anschluss an "Sex and the City" dann für zunächst sechs Folgen lang "Jill Kussmacher - Glamour, Grill & Hollywood". Sie soll darin auf ihrem vermeintlichem Weg zum Ruhm begleitet werden. Sixx will offensichtlich ein wenig auf den Spuren des Katzenberger-Erfolgs wandeln. Produziert wird die Kussmacher-Dokusoap übrigens ebenfalls von 99pro media, die auch für die Katzenberger-Dokusoap verantwortlich zeichnet.

Kussmacher stört sich übrigens nicht daran, als "neue Katzenberger" bezeichnet zu werden, sieht aber trotzdem große Unterschiede: "Würde man uns nebeneinander stellen, dann würde jeder sofort sehen, dass wir zwei grundverschiedene Menschen sind. Und das gewiss nicht nur aus optischen Gründen. Ich bin eine Businessfrau durch und durch, was ‚die Katze‘ gewiss nicht ist. Ich habe von Haus aus Erfahrung im Immobilienbusiness – meine Eltern haben großen Wert darauf gelegt, dass ich nach der Schule zunächst eine Ausbildung absolviere. Heute mache ich meinen Kram komplett allein."

Im Anschluss zeigt Sixx ab 22:05 Uhr dann noch "Tamara Ecclestone - Billion $$ Girl". Darin wird die Tochter von Formel 1-Boss Bernie Ecclestone bei ihrem Jet-Set-Leben zwischen Unterwäscheshooting, Powershopping und Edelclubbing begleitet. Die Reihe lief im November 2011 beim britischen sender Channel 5. Sixx zeigt sie in deutscher Erstausstrahlung.