ProSieben spendiert seinem "taff" ein neues Studio: Ab Montag präsentiert sich das tägliche Boulevardmagazin des Senders in neuem Gewand, wie Prosieben am Sonntag mitteilte. Im Mittelpunkt des Studios stehen eine neue Couch, ein frei hängender Screen sowie acht High-Tech-LED-Cubes, die nach Angaben von Prosieben noch in keinem anderen deutschen Fernsehstudio eingesetzt wurden. All das soll dem dem neuen Studio eine "stylishe und gleichzeitig gemütliche Atmosphäre" geben, getreu dem Motto: "Life. Style. Smile."

Zuletzt stiegen die Quoten von "taff" übrigens wieder spürbar an. Im Schnitt verzeichnete das ProSieben-Magazin in diesem Jahr bislang einen Marktanteil von 12,0 Prozent in der Zielgruppe. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr waren im Schnitt nur rund zehneinhalb Prozent der jungen Zuschauer dabei - für den jüngsten Quotenanstieg war wohl nicht zuletzt auch die Verlängerung der erfolgreichen Sitcom-Schiene am Nachmittag verantwortlich. Bei den 14- bis 29-Jährigen betrug der Marktanteil seit Jahresbeginn im Schnitt übrigens 23,7 Prozent.