Inhalte der WDR Mediagroup sind künftig auch beim von ProSiebenSat.1 betriebenen Video-on-Demand-Angebot Maxdome abrufbar. Die Vereinbarung umfasst dabei ein breites Spektrum an TV-Serien, Dokus, Kinder- und Familienprogrammen, aber auch TV-Filmen und Kinoproduktionen, die von der WDR Mediagroup vertrieben werden.

Dazu zählen etwa "Der große Leichtsinn" mit Dennis Quaid oder Martin Scorseses "Hexenkessel" vor. Auch zahlreiche TV- und Spielfilmproduktionen aus dem Pool der Bavaria Media wie der Klassiker "Das Boot" sind in dem Paket enthalten. Im TV-Bereich zählen Formate wie "Zimmer frei", "Käpt'n Blaubär", "Der kleine Eisbär", der Vorabend-Klassiker "Der Fahnder" oder "Die Strandclique" dazu.

Maxdome-Geschäftsführer Markus Härtenstein: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der WDR mediagroup. Zu unserem bereits bestehenden großen Anteil an öffentlich-rechtlichen Inhalten bekommen wir noch einmal über 600 Titel dazu." Michael Loeb, Geschäftsführer der WDR mediagroup: "Mit Maxdome haben wir einen wichtigen Partner für die digitale Verbreitung unserer Inhalte gewonnen, um diese den Nutzern auch jenseits der analogen Ausstrahlung zugänglich zu machen."