Seit Dienstagabend ist der Frauensender Glitz auf Sendung. Begleitet wurde der Start von einer Launchparty im Bayerischen Nationalmuseum in München. Rund 400 Gäste feierten den Start des Bezahlsenders, darunter Eva Padberg, Cosma Shiva-Hagen, Dana Schweiger, Gedeon Burkhard und Eva Habermann. Der Startschuss erfolgte um 20:15 Uhr durch Siegfried Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien sowie dem von der RTL Group gekommenen Gerhard Zeiler, der inzwischen als President von Turner Broadcasting System International tätig ist, und Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting Deutschland.

"Es ist schon etwas ganz Besonderes, dass ich nur wenige Tage nach meinem Start im Unternehmen gleich einen Senderlaunch mitfeiern kann", sagte Zeiler. "Mit Glitz starten wir im deutschsprachigen Markt einen Turner-Sender, der bereits in Lateinamerika sehr erfolgreich läuft. Unser Investment zeigt, dass wir noch großes Potential im deutschsprachigen Pay-TV-Markt sehen und fest davon ausgehen, dass sich die positive Entwicklung, insbesondere die des vergangenen Jahres, fortsetzen wird." Heyelmann ergänzte: "Wir freuen uns, dass wir mit glitz* bereits unseren fünften Pay-TV-Sender im deutschsprachigen Markt starten. Gemessen am Investitionsvolumen ist Glitz unser aufwendigster Sender."