Dallas © TNT
Serien-Nachschub

Hat sich RTL "Dallas" für die Primetime gesichert?

 

21 Jahre ist es her, dass die Ewings den Bildschirm verlassen mussten, in diesem Sommer kehren sie zurück: In wenigen Wochen startet der US-Sender TNT mit seiner Fortsetzung von "Dallas". In Deutschland wird die Serie möglicherweise RTL helfen können.

von Uwe Mantel
15.05.2012 - 15:15 Uhr

Die Wiederbelebung längst eingestellter Serien bleibt in den USA weiter en vogue. In diesem Sommer versucht sich der Sender TNT an der Neuauflage der einstigen Kult-Saga "Dallas" über die texanische Öl-Dynastie der Ewings. Auf die Zugkraft des berühmten Namens wird nicht nur TNT hoffen, sondern in Deutschland auch die Mediengruppe RTL Deutschland, das sich die Rechte im Rahmen des dieses Jahr endenden Output-Deals mit Warner Brothers gesichert hat. Auf welchem Sender die Serie laufen wird, steht aktuell noch nicht fest. Möglicherweise wäre die "Dallas"-Neuauflage aber bei entsprechendem Erfolg in den USA ein Zugpferd mit genug Stärke für die RTL-Primetime.

Die Serie ist explizit nicht als Reboot angelegt, stattdessen solle es sich um eine Fortsetzung handeln. Das hat auch zur Folge, dass einige Altstars wie allen voran Larry Hagman alias J. R. Ewing auch im neuen "Dallas" mit Gastauftritten zu sehen sein werden. Auch Patrick Duffy als Bobby Ewing und Linda Gray als Sue Ellen Ewing werden wieder mit von der Partie sein. Im Mittelpunkt der neuen Serie steht nun aber der Streit zwischen John Ross Ewing, dem Sohn von J.R. und Sue Ellen, und Christopher Ewing, dem Adoptivsohn von Bobby und Pam Ewing.

Auch die neue "Dallas"-Version wird nicht an Intrigen, Machtspielen und besonders an Sex sparen. Hagman schwärmt bereits davon, dass man sich heute im Fernsehen natürlich viel mehr trauen könne und mehr Haut zu sehen sein werde - allerdings in erster Linie wohl hoffentlich vom jüngeren Teil des Casts. Ob das beim Publikum des Jahres 2012 ankommt, wird man am 13. Juni sehen: Dann beginnt TNT in den USA mit der Ausstrahlung der zehn Folgen umfassenden ersten Staffel.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.