Anke Engelke geht wieder bei ProSieben auf Sendung

Logo: ProSiebenDie Award-Season der US-Unterhaltungsindustrie ist eröffnet und ProSieben übertragt auch 2005 die Preisverleihungen live aus den Vereinigten Staaten. Mit den Golden Globes beginnt der Star-Reigen: Am 16. Januar 2005 vergibt die Hollywood Foreign Press Association zum 62. Mal die begehrten Auszeichnungen an die besten Film- und Fernsehproduktionen der Welt, allerdings mit üblichem Fokus auf die USA.

Diesmal mit vor Ort: Anke Engelke, die also nicht nur ihr Engagement für die Oscar-Nacht wiederholt, sondern auch exklusiv für ProSieben die Golden Globes präsentiert. Bekanntlich werden den Globes-Gewinnern die größten Chancen auf einen Oscar zugeschrieben. Die ehemalige und wenig erfolgreiche LateNight-Talkerin wird für die deutschen Zuschauer vor Ort sein und zu nächtlicher Stunde live berichten.

Am 13. Februar 2005 kürt die Plattenindustrie dann die erfolgreichsten Musiker zum 47. Mal im Rahmen einer spektakulären Show anlässlich der Grammy-Verleihung. Die goldenen Grammofone werden in nicht weniger als 105 Kategorien vergeben. Als einer der großen Favoriten gilt in diesem Jahr u.a. R'n'B-Star Usher.

Abschluss und Höhepunkt der Preisverleihungen sind dann die Academy Awards, mit der die Filmschaffenden der USA in der Nacht des 27. Februar 2005 zum 77. Mal die Besten in ihren Reihen ehren. Zum ersten Mal wird Comedian Chris Rock ("Dogma") als Gastgeber der Show seine Witze reißen. ProSieben strahlt die Oscars zum siebten Mal in Folge aus.