Die Serie "Shake it up" kommt an den Kiosk: Am 28. August startet der Egmont Ehapa-Verlag das gleichnamige Fan-Magazin zu der Disney-Serie, die es inzwischen auf zwei Staffeln bringt und aktuell hierzulande beim Disney Channel zu sehen ist. Die erste Staffel lief bis Anfang April auch bei Super RTL.
In der Serie träumen zwei Freundinnen davon, Profi-Tänzerinnen zu werden und kommen ihrem Traum durch einen Auftritt als Hintergrundtänzerinnen in einer TV-Tanzshow näher. Dementsprechend gibt's im offiziellen Fan-Magazin zur Serie unter anderem auch Tanzschritte zum Nachmachen. Dazu kommen Infos zu den Stars der Serie, Hintergrundinfos und Styling-Tipps. Obendrauf packt Egmont Ehapa noch jeweils ein - wie es in der Pressemitteilung heißt - "trendiges Mädchen-Extra" zur Verkaufs-Förderung.
Zielgruppe des Magazins sind Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren. Nach der Auftakt-Ausgabe soll "Shake it up" im zwei-monatlichen Rhythmus erscheinen. Die Druckauflage liegt bei 100.000 Exemplaren, die jungen Käuferinnen müssen dafür 3,20 Euro auf den Tisch legen.