Seit mittlerweile dreieinhalb Jahren zeigt RTL II nun schon die Dokusoap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller". Die drei "Trödel-Profis" Mauri Sükrü und Otto sichten gemeinsam mit den Besitzern darin vollgestopfte Garagen, Dachböden oder Keller und entdecken dort stets wahre Kostbarkeiten, die mit etwas aufgemöbelt schließlich versilbert werden. Zunächst lief das Format nur am Sonntagnachmittag, inzwischen hat es sich in der werktäglichen Ausstrahlung zu einem verlässlichen Quotenlieferanten im Nachmittagsprogramm gemausert.
Nun wird die von Good Times produzierte Dokusoap sogar in die Primetime befördert: RTL II wird ab dem 22. Oktober immer montags um 21:15 Uhr insgesamt neun neue Folgen der Reihe zeigen, in denen sich die drei Trödelexperten gemeinsam ihrer härtesten Fälle annehmen sollen. Diesmal geht es nicht um ein paar unaufgeräumte Dachböden: In den Primetime-Folgen werden die drei vom "Trödeltrupp" gemeinsam helfen, ganze Häuser bzw. Anwesen zu entrümpeln, um damit auch ins Leben der Familien wieder Ordnung zu bringen.
Die Primetime ist für den "Trödeltrupp" kein völlig unbekanntes Terrain: Ende Dezember vergangenen Jahres zeigte RTL II schon einmal ein "Trödeltrupp"-Special im Abendprogramm. Damals reichte es für 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - was vor allem deswegen bemerkenswert war, weil "Die (T)Raumretterin" zuvor nur miserable 4,0 Prozent Marktanteil erzielen konnte.