Ursprünglich für den Samstagabend angekündigt, feierte Katharina Böhm zu Beginn des Jahres als erste weibliche Ermittlerin ihren Einstand auf dem traditionellen Freitagskrimi-Sendeplatz des ZDF. Mit Erfolg: 5,8 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge der neuen Serie "Die Chefin". Im weitere Verlauf der Staffel waren es zwar nicht mehr ganz so viele Zuschauer, dennoch schlug sich die Serie weiterhin prächtig. Eine Fortsetzung war daher schnell beschlossene Sache. Für die zweite Staffel haben nun die Dreharbeiten in München und Umgebung begonnen.

Noch bis Mitte Oktober entstehen in der bayerischen Landeshauptstadt insgesamt vier neue Folgen der Krimiserie, in der Böhm die Hauptkommissarin der Münchner Mordkommission verkörpert. Neben ihr stehen Stefan Rudolf und Jürgen Tonkel als Kripo-Kollegen, sowie Nicole Marischka als Gerichtsmedizinerin für "Die Chefin" vor der Kamera. Produziert wird die Serie von der Network Movie Film- und Fernsehproduktion. Die Regie für jeweils zwei Folgen haben Florian Kern und Filippos Tsitos übernommen. Ein genauer Sendetermin der zweiten Staffel steht aber noch nicht fest.