Im Frühjahr schwärmte der Discovery-Chef David Zaslav über die positive Entwicklung des Pay-TV-Marktes in Deutschland und betonte, dass insbesondere der Durchbruch von HD neue Chancen eröffne, die man mit weiteren Sendern nutzen wolle. In einem Interview mit dem Branchen-Peoplemagazin "Clap" konkretisierte Deutschland-Chefin Susanne Aigner-Drews die Pläne nun ein wenig.

Mit Blick auf die Tatsache, dass man in Deutschland bislang mit dem Sender DMAX bereits einen Männersender betreibt, sagt Aigner-Drews: "Wir haben international gesehen auch sehr weibliche Themen, zum Beispiel beim Sender TLC, den es in Deutschland leider noch nicht gibt. Wir würden ihn aber gerne auf dem deutschen Markt als neuen Pay-TV-Sender platzieren. Hier sprechen wir gerade mit potentiellen Plattformen."

TLC stand einst als Abkürzung für "The Learning Channel". Der Sender hat sich von seiner ursprünglichen Ausrichtung aber entfernt und setzt inzwischen nur noch die Abkürzung ein. Inhaltlich hat sich der Sender auf Reality- und Dokusoap-Formate spezialisiert. Seit 2010 bringt Discovery den Sender auch in weitere Länder. Gestartet ist er seitdem unter anderem in Indien, Latein-Amerika, Norwegen, Polen, den Niederlanden und auf dem Balkan.