Die "Weltkunst", das nach eigenen Angaben führende Magazin für den Kunstmarkt, startet in Kooperation mit dem "Handelsblatt" eine Sonderbeilage. Vier Mal jährlich soll die 48-seitige Beilage unter dem Titel "Weltkunst Handelsblatt Edition" eine Auswahl an opulenten Strecken aus der aktuellen "Weltkunst"-Ausgabe bieten. Sie stellt Menschen und ihre Liebe zur Kunst vor und berichtet über internationale Kunstmessen, Auktionen und wichtige Ausstellungen.

Zum ersten mal wird die Sonderbeilage der gesamten Auflage des "Handelsblatts" am 21. März 2013 beiligen, weitere Ausgaben sind dann im April, Oktober und November geplant. Die an der Grundstruktur der "Weltkunst" orientierte Edition fokussiert zielgruppengerecht auf die Themen Stil, Design und Kunstmarkt. Die "Weltkunst" vervielfacht damit natürlich die Reichweite und hat die einkommensstarke Leserschaft des "Handelsblatts" im Blick - und hofft damit auf kräftige Werbeeinnahmen: "Mit diesem Magazin-Angebot kreieren wir eine bislang einzigartige Reichweite im Segment Kunstaffinität und Einkommensstärke, die eine nachhaltige Grundlage für die Anzeigenvermarktung darstellt", so Nathalie Senden, Geschäftsführerin des "Zeit Kunstverlags".

"Mit der neuen "Weltkunst Handelsblatt Edition" gibt es ein hochinteressantes gemeinsames Produkt, das vielseitige Vermarktungs-Synergien bietet. Es ist eine hervorragende Ergänzung des Handelsblatts, weil sie die Top-Entscheider Deutschlands und ihr Interesse an schönen Dingen, Investment und Konsum auf höchstem Niveau anspricht", so Marianne Dölz, Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt und der iq media.