Sky wird bereits zum 1. Oktober ein neues Starter-Paket einführen, das den Einstieg ins Bezahlfernsehen erleichtern soll. 12,90 Euro sollen interessierte Kunden künftig bezahlen - dafür erhalten sie 21 Sender aus dem Sky Welt-Paket. Bei den Sendern handelt es sich um Discovery Channel, National Geographic Channel, Nat Geo Wild, Spiegel Geschichte, Motorvision TV, Sky Krimi, RTL Crime, 13th Street Universal, Syfy, Fox, TNT Serie, Passion, Heimatkanal, Disney Channel, Disney XD, Disney Junior, Junior, Goldstar TV, Unitel Classica, Beate-uhse.tv und Sky Sport News.

Damit ist das Starter-Paket allerdings nur unwesentlich günstiger als Sky Welt, das auch künftig als Basis-Paket stets gebucht werden muss, will man etwa das Sport- oder Film-Paket empfangen. Sky Welt ist nämlich für nur vier Euro mehr zu haben, enthält dafür allerdings über Satellit auch mehr Sender, darunter zehn in HD. Von einem Kampfpreis ist das Starter-Paket damit also deutlich entfernt. Um Zugriff auf die HD-Versionen vieler der im Paket enthaltenen Sender zu bekommen, ist für Starter-Kunden ein Upgrade auf das Sky Welt-Paket erforderlich.

Zu empfangen ist das neue Paket sowohl über Satellit als auch über Kabel. "Mit dem Sky Starter Paket schaffen wir für Familien und Interessenten, die sich bisher noch nicht für Pay TV entschieden haben, einen attraktiven Einstieg in die aufregende Welt von Sky", sagte
Marcello Maggioni, Executive Vice President Customer Group bei Sky Deutschland. "Ob erstklassige Serien, Dokumentationen, Filme, Kinderprogramme oder Musik - das Sky Starter-Paket garantiert rund um die Uhr hochqualitatives Entertainment."

Mehr zum Thema