Anlässlich ihres 135. Geburtstags startet die "B.Z." Mitte Oktober in eine Jubiläumswoche. Ab dem 15. Oktober präsentieren Redaktion und Verlag insgesamt sieben Tage lang diverse Aktionen. So gibt es beispielsweise am 20. Oktober die "Leser-B.Z.". Dabei handelt sich sich um eine komplett nach den Ideen und Anregungen der Leser gestalteten Ausgabe. Einen Tag später erscheint die "B.Z. am Sonntag" komplett in Comic-Form. Sie erzählt aktuelle Nachrichtengeschichten, Politiker-Interview und Reportagen in Bildern.

Die "B.Z." sieht darin eine Hommage an die Berliner Zeichner-Szene und die "goldene Zeit des Print-Journalismus"; in der Bildergeschichten ein wichtiger Bestandteil von Zeitungen waren. Für den 22. Oktober plant die "B.Z." schließlich erneut eine Ausgabe auf Berlinerisch. Im April 2010 hatte man ein solches Experiment schon einmal gewagt. "Unser kleines Jubiläum nehmen wir zum Anlass zu demonstrieren, wie außergewöhnlich und spannend Print-Journalismus sein kann", so "B.Z."-Chefredakteur Peter Huth.