Sky ruft seine Facebook-Fans dazu auf, den neuen TV-Spots des Bezahlsenders zu gestalten. Dazu sucht Sky nach doppeldeutigen Fußballbegriffen mit entsprechenden realen Motiven - wie beispielsweise "Schwalbe". Mit diesem Bilderrätsel-Konzept hatte Sky bereits zu Beginn der Bundesliga-Saison für sein Angebot geworben, nun sind also die Kunden dazu aufgerufen, unter dem Motto "Bring deine Idee ins TV" ihre Kreativität unter Beweis zu stellen. Die besten Vorschläge werden schließlich Bestandteil eines neuen Spots, der vor dem Beginn der Rückrunde im Januar 2013 ausgestrahlt wird.
Wie bereits bei der ursprünglichen "Fan in dir"-Kampagne arbeitet Sky auch beim neuen Konzept wieder mit der Agentur BBDO Proximity aus Düsseldorf zusammen. "Dieses Konzept ist eine innovative Weiterentwicklung der erfolgreichen Hinrunden-Kampagne von Sky und bringt unsere Fußballkompetenz, unsere Leidenschaft für den Sport und vor allem die Wertschätzung des Feedbacks unserer Kunden und Fans auf charmante Weise zum Ausdruck", sagte Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing bei Sky Deutschland. Die Einrichtungsfrist endet am 11. November. Danach kürt eine Jury um Franz Beckenbauer und Harald Schmidt die Ideen.
Die auf diese Weise ausgewählten Bilderrätsel werden anschließend für den Spot professionell nachproduziert. Neben einer namentlichen Erwähnung der Gewinner im TV-Spot erwarten die Teilnehmer zudem Tickets für das Finale der Champions League und fünf Begegnungen der Bundesliga-Rückrunde, signierte Trikots ihrer Lieblingsmannschaften sowie weitere Preise.