Natürlich ist die reine Fan-Zahl auf Facebook nicht der einzige Anhaltspunkt für einen Erfolg in dem sozialen Netzwerk - doch bemerkenswert ist es allemal, dass mit DMAX nun der vergleichsweise kleine Männersender mehr Fans hat als alle anderen deutschen Sender. Fast 868.000 sind es derzeit, ProSieben wurde mit derzeit knapp unter 867.000 Fans auf den zweiten Rang verwiesen.
DMAX hatte seinen Facebook-Auftritt im März 2009 gestartet und konnte knapp eineinhalb Jahre später seinen 50.000. Facebook-"Fan" begrüßen. Im letzten halben Jahr drückten schon jeden Monat rund 50.000 weitere in Facebook auf "Gefällt mir". Und es sind längst nicht nur passive Fans: Derzeit interagieren 45.291 mit der DMAX-Seite, aber"nur 13.755 mit ProSieben. Verantwortet wird die Seite bei DMAX von Leonhard Scheitzach (Director International Digital Media) und Elisabeth Vogel (Digital Media Producer).
Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland: "Diese beachtliche Leistung ist das Ergebnis einer klaren Strategie, unserer einzigartigen Positionierung, vor allem aber der ganz besonderen Beziehung, die wir zu unseren Fans pflegen – und diese zu uns: Wir sehen das wie eine große Familie. Herzlichen Dank an alle DMAX-Männer und natürlich auch die Frauen. Wir nehmen diese ehrliche Auszeichnung als Ansporn und werden auch in Zukunft hart dafür arbeiten, unsere Fans weiter zu überzeugen und Neue hinzu zu gewinnen."