Stefan Kretzschmar wird Co-Moderator bei Radio Brocken

Foto: ArchivDer Sachsen-Anhaltische Radiosender Radio Brocken verstärkt seine Morgenmannschaft: Handball-Star Stefan Kretzschmar moderiert ab dem 17. Januar täglich von 5 bis 10 Uhr zusammen mit Tommi Schminke die Sendung „Radio Brocken am Morgen“. Er wird bis zu den Osterfeiertagen in 40 Sendungen zu hören sein.

Die Nummer 73 der Magdeburg Gladiators ist einer der bekanntesten Sportler Deutschlands. Im Dezember 2004 wurde er bei der Wahl zum Sportler des Jahrhunderts auf den vierzehnten Platz gewählt.

„Ich freue mich riesig, dass wir Stefan Kretzschmar als Co-Moderator für unsere Morningshow gewinnen konnten. Kretzsche ist eine der herausragenden Integrationsfiguren des deutschen Sports und natürlich auch Sachsen-Anhalts. Wie kein anderer steht er für Erfolg, Dynamik, Kreativität und Bodenständigkeit – Werte, die ihn zu einer perfekten Radio Brocken-Personality machen“, kommentiert Olaf Hopp, Geschäftsführer des Senders die Neu-Verpflichtung.

Radio Brocken sendet seit 1991. In der letzten Media-Analyse kam der Sender auf durchschnittlich 110.00 Hörer pro Stunde und lag damit deutlich hinter dem direkten Konkurrenten Radio SAW, der durchschnittlich 373.000 Hörer pro Stunde hat.