Der Action-Klassiker "Alarm für Cobra 11" ist nach diversen Flops und Serien-Einstellungen zuletzt einer der wenigen noch verlässlichen Zuschauergaranten im Serienbereich für RTL. In den ersten Wochen des Jahres gönnen die Kölner der Autobahnpolizei aber trotzdem eine Pause, um Platz für "IK1 - Touristen in Gefahr" zu schaffen. Da die erste Staffel dort aber gerade mal vier Folgen umfasst, kehrt "Alarm für Cobra 11" bereits im Februar zurück.

Ab dem 14. Februar laufen auf dem gewohnten Sendeplatz donnerstags um 20:15 Uhr insgesamt zehn neue Folgen von "Alarm für Cobra 11". Damit wird in der kommenden 22. Staffel auch die Marke von 250 Folgen durchbrochen werden. In der Hauptrolle ist neben Erdogan Atalay auch nochmal Tom Beck als Ben zu sehen, der in der Auftaktfolge im Undercover-Einsatz ist. Beck hat angekündigt, im Laufe dieses Jahres aus der Serie auszusteigen.

Ein Jubiläum steht übrigens auch bei der Rankingshow "Die 10..." an: Am 13. Februar läuft die 100. Folge des Formats. In der gleichen Woche läuft am Freitag, 15. Februar zudem noch eine neue Folge von "5 gegen Jauch". Jauch tritt gegen fünf Prominente an, die bislang aber noch nicht namentlich bekannt sind.