Gleich drei Stunden räumte RTL II im Sommer am Samstagabend frei, um die Scripted Realitys "Die Zollfahnder", "Zugriff - Jede Sekunde zählt", "Die Autoeintreiber" zu zeigen. Von einem Erfolg waren die Formate allerdings weit entfernt - teilweise nur etwas mehr als zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eingefahren. Insofern überrascht es durchaus, dass RTL II nun grünes Licht für die Fortsetzung zweier Sendungen gegeben hat. Wie der Sender gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, werden sowohl "Zugriff" als auch "Die Autoeintreiber" mit neuen Folgen fortgesetzt.

Bezüglich einer möglichen Fortsetzung der "Zollfahnder" sei momentan hingegen noch nichts geplant, hieß es. Derzeit wiederholt RTL II sonntags am späten Nachmittag noch einmal die "Autoeintreiber"-Dokusoap. Auch "Zugriff" wird demnächst mit alten Folgen zurückkehren: Ab dem 18. Februar strahlt RTL II montags um 23:10 Uhr Wiederholungen der Scripted Reality aus. Produziert werden beide Formate von der Firma Blueprint von Frank Schmidt, der einst als Franklin durch die "100.000 Mark Show" oder seinen eigenen Sat.1-Talk führte. Inzwischen zeichnet er als Produzent auch für die Vox-Reihe "Schneller als die Polizei" verantwortlich.

Mehr zum Thema