Sat.1 Gold © Sat.1
Kooperation mit Stiftung Warentest

Sat.1 Gold baut im Netz auf Klassiker und Ratgeber

 

Mit einer kostenlosen Unterhaltungs- und Ratgebervideothek will der neue Sender Sat.1 Gold zum Start seine Zielgruppe auch im Internet erreichen. Nicht zuletzt eine Kooperation mit Stiftung Warentest soll den Nerv der User treffen.

von Alexander Krei
15.01.2013 - 11:54 Uhr

Zum für Donnerstag geplanten Start von Sat.1 Gold wird ProSiebenSat.1 Digital ein neues Video-Angebot im Netz starten. Ab sofort lassen sich auf der Website des Senders unter anderem Serienklassiker in voller Länge ansehen, darunter "Edel & Starck", "Für alle Fälle Stefanie" und "Wolffs Revier". Daneben befinden sich aber auch Formate wie "Zwei bei Kallwass" und "Toto & Harry". Auch das tägliche Magazin "Gesund & lecker" wird sich über die Videothek abrufen lassen. Sat.1 Gold setzt online allerdings auch auf Ratgeberthemen und will das Angebot mit Videos aus dem eigenen Haus und des Kooperationspartners Stiftung Warentest anbieten.

Gemeinsam mit Stiftung Warentest sollen etwa Produkttests aus den Bereichen Multimedia, Haushalt und Ernährung präsentiert werden. Das gesamte Material von Stiftung Warentest soll nach und nach auf der Website in einem separaten Ratgeberbereich kostenlos zur Verfügung gestellt werden. "Das TV-Programm von Sat.1 Gold spricht erstmals die Zielgruppe der 49- bis 64-Jährigen an, die wir mit der neuen Webpräsenz jetzt auch online abholen, indem wir ein großes Entertainment-Archiv und hilfreiche Service-Inhalte frei zugänglich anbieten", so Markan Karajica, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital, zur Online-Strategie des neuen Senders.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.