Der Pay-TV-Sender Passion wurde einer optischen Frischzellenkur unterzogen: Der von RTL Creation entwickelte neue Look kommt nun in helleren Farben und mit mehr Transparenz daher. Damit wolle man den "jungen und authentischen Charakter" des Senders unterstreichen. Aus dem Logo ist nun die bislang vorangestellte stilisierte Rose verschwunden. Zudem gibt es einen neuen Jingle, der mit einer jungen Frauenstimme die "optische Leichtigkeit" unterstreichen soll.

Das zentrale Motiv des neuen On-Air-Designs bilden die Gefühle Liebe und Freude, die auch für das Programm des Senders charakteristisch sind. Das verwendete Bildmaterial zeigt ein tatsächliches Liebespaar aus New York in verschiedenen Alltagssituationen, die jeder aus einer Beziehung kennt. Durch die Verwendung dieses realen Paares stelle das Thema "Große Gefühle" die thematische Klammer dar, die den gesamten Serienumfang des Senders abdecke, der sich von Bollywoodfilmen über Daily Soaps bis hin zu Literaturverfilmungen erstreckt, so der Sender

"Die Natürlichkeit und gleichzeitige Internationalität der Protagonisten entspricht dem Programmprofil des Senders, gleichzeitig wird die programmliche Modernität von 'Passion' hervorgehoben, die für die junge Positionierung des Senders steht", heißt es in der Mitteilung zum Relaunch.