Wenn Sat.1 Gold am Abend seinen Sendebetrieb aufnehmen wird, werden einige Kabel-Zuschauer zunächst in die Röhre schauen. Neben NetCologne steht bislang nur Tele Columbus als Kabelnetzbetreiber fest - doch hier wird man Sat.1 Gold zunächst kurioserweise nicht mal digital einspeisen. Viel mehr beschränkt man sich zum Start auf eine analoge Verbreitung. In vielen Regionen wird Sat.1 Gold den Sender TV5 Monde ersetzen. Die Umstellung soll in den nächsten Tagen sukzessive stattfinden.

 

Inzwischen ist aber auch klar, dass Unitymedia und Kabel BW den neuen Sender zeigen werden. Darüber hinaus wird Sat.1 Gold über Satellit überall zu empfangen sein. Auch die Deutsche Telekom und Vodafone speisen den neuen Sender, der sich vorwiegend an Zuschauerinnen zwischen 49 und 64 richtet, in ihre jeweiligen IPTV-Netze ein. Zum Start setzt Sat.1 abends auf Wiederholungen deutscher Serien und Filme, aber auch auf Magazine. Die Daytime besteht weitgehend aus bekannten Sat.1-Formaten wie "Richterin Barbara Salesch" und "Zwei bei Kallwass".

Mehr zum Thema