Hochkarätiger Serien-Neuzugang bei Sixx: Ab dem 7. März zeigt der Sender donnerstags gegen 22:50 Uhr die erste Staffel von "American Horror Story". Die Horrorserie, bei der jede Staffel eine in sich geschlossene Miniserie darstellt, bescherte dem Sender FX nicht nur starke Quoten, sondern auch viel Kritikerlob. Bei der letzten Emmy-Verleihung sammelte "American Horror Story" nicht weniger als 17 Nominierungen ein - nur "Mad Men" kam sonst noch auf eine so hohe Zahl.

In der ersten Staffel ziehen der Psychiater Ben und seine Frau Vivien mit ihrer Tochter in ein Haus in Los Angeles, wo sie ihre kriselnde Ehe retten wollen. Doch im Haus geschehen schon kurz nach ihrer Ankunft unheimlich Dinge. Offenbar haben in dem Anwesen bereits einige Menschen ihr Leben verloren. Eine ominöse Nachbarin, ein soziopathischer Teenager mit Interesse an der Tochter und ein entstellter Stalker, der vorgibt, früher Bewohner des Hauses gewesen zu sein, machen das Horrorszenario perfekt.

Noch bevor "American Horror Story" auf Sixx zu sehen sein wird, kann man die Folgen bereits online auf MyVideo sehen. Dort stehen sie immer jeweils drei Wochen vor TV-Ausstrahlung zum Abruf bereit. Danach bleiben sie noch für weitere zwei Wochen auf sixx.de und myvideo.de online.

Ebenfalls am 7. März beginnt Sixx zudem um 20:15 Uhr mit der Aussstrahlung  der vierten Staffel von "Vampire Diaries". Von der seltsamen und wenig erfolgreichen Strategie, die Folgen wenige Tage später noch einmal auf ProSieben zu wiederholen, rückt man ab, künftig läuft "Vampire Diaries" exklusiv bei Sixx. Die Uncut-Version wird künftig in der Nacht-Wiederholung bei Sixx zu sehen sein. Zum Auftakt gibt's gleich drei Folgen am Stück, danach je eine neue Folge um 20:15 Uhr. Zwischen "Vampire Diaries" und "American Horror Story" läuft dann "Ringer" in Doppelfolgen.