Zum 1. März übernimmt die Mediengruppe Klambt die Zeitschrift "Liebes Land" und steigt damit in das boomende Land-Segment ein. "Liebes Land" war 2008 von Hannes Scholten gegründet und seitdem als Chefredakteur geführt worden. Klambt übernimmt eine Lizenz vom Hannes Scholten Verlag, der zu 100 Prozent zum Paul Parey Verlag gehört. "Liebes Land" kam als einziger monatlich erscheinender Titel dieses Segments zuletzt auf knapp über 100.000 verkaufte Exemplare.

Die Chefredaktion wird ab Mai Britta Werth übernehmen. Sie bringt einiges an Erfahrung in diesem Segment mit: Von 2009 bis 2011 arbeitete sie als stellvertretende Chefredakteurin an der Entwicklung und Erstellung der "LandIdee" und konzipierte 2012 die "LandFrisch" mit. Die Vertriebsleitung von "Liebes Land" übernimmt Achim Lehmann, Ulrike Geisert wird neben ihren bestehenden Aufgaben mit der Anzeigenleitung des Landmagazins betraut.

Verleger Kai Rose: "Ich freue mich, das von Herrn Scholten und seinem Team erstklassig produzierte Heft bei Klambt weiterzuführen. Mit Frau Werth haben wir eine erfahrene Blattmacherin gewonnen, die 'Liebes Land' professionell leiten und weiterentwickeln wird. Im boomenden Markt der Landzeitschriften wollen wir mit den Möglichkeiten unserer Mediengruppe die Auflage kontinuierlich weiter steigern."