DMAX-Magazin© DMAX
Der Männersender DMAX arbeitet an einem Print-Heft, das noch im Frühjahr auf den Markt kommen soll. Gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte der Sender einen entsprechenden "Kontakter"-Bericht, wonach das "DMAX-Magazin" am 24. April 2013 erstmals erscheinen wird. Es soll in einer Auflage von 100.000 Exemplaren zum Preis von 4,80 Euro monatlich erscheinen. Darüber hinaus ist geplant, das Magazin über Abonnements zu vertreiben. Entwickelt wurde das Magazin, das sich an Männer zwischen 18 und 49 richtet, von DMAX in Zusammenarbeit mit dem Verlag Weka Publishing Media.

"Hier treffen sich zwei Partner auf Augenhöhe, die sich absolut sinnvoll ergänzen", so Richard Spitz, Bereichsleiter Corporate Publishing bei Weka Media Publishing. "Für unseren Verlag ist das 'DMAX-Magazin' ein weiterer Schritt zur strategischen Fokussierung, mit einem wichtigen Standbein bei Lifestylethemen. Diese Publikation ist eine perfekte Ergänzung zu unseren bisherigen technikaffinen Produkten." Auf dem Cover der ersten Ausgabe steht das Thema "So überlebst du in der Wildnis" im Mittelpunkt. Darüber hinaus verrät das "DMAX-Magazin" auch, "1000 Wege, ins Gras zu beißen".