Mit "Hit and Miss" legte Sky Atlantic in Großbritannien seine erste eigenproduzierte Mini-Serie vor. Demnächst schafft sie nun auch den Sprung nach Deutschland: RTL Crime zeigt die sechs Teile ab dem 14. Mai dienstags um 20:15 Uhr. Die von Emmy- und BAFTA-Preisträger Paul Abbott erschaffene Serie handelt von der attraktiven, transsexuellen Auftragskillerin Mia. Gespielt wird sie von Chloë Sevigny.

Ein Brief von ihrer Ex-Freundin Wendy, die tödlich erkrankt ist, sorgt dafür dass das Leben von Mia komplett aus den Fugen gerät. Sie erfährt, dass sie, als sie noch als Mann lebte, einen Sohn gezeugt hat. Als sie Wendy auf der abgelegenen Farm besuchen will, ist diese bereits gestorben - und hat Mia als Erziehungsberechtigte ihres inzwischen 11-jährigen Sohnes eingetragen.

Die Miniserie, bei der es sich um eine Mischung aus Thriller, Familiendrama und Gesellschaftsporträt handelt, erzählt die Geschichte einer einsamen Auftragskillerin, die mit einem existentiellen Selbstfindungsprozess beschäftigt ist und sich plötzlich mit einer ganz neuen Lebenssituation auseinandersetzen muss, bei der es zu tödlichen Konflikten kommt, die ihr privat sehr nahe gehen.