Johannes B. Kerner soll gegen Sabine Christiansen antreten
Die ZDF-Talkshow "Johannes B. Kerner" soll noch in diesem Jahr am Sonntagabend direkt gegen die ARD-Sendung "Sabine Christiansen" ausgestrahlt werden. Im Nachrichtenmagazin Focus nannte Johannes B. Kerner den Plan von ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut, am Sonntagabend eine eigene Talk-Sendung zu platzieren, "eine glänzende Idee".
"Ich finde, wir sollten diese Idee jetzt auch mal umsetzen“, so Kerner weiter. „Wir sind schon relativ weit und wollen damit auf jeden Fall in diesem Jahr starten, wenn auch längst nicht in jeder Woche.“
Kerner sehe keinen vernünftigen Grund, auf Dauer am Sonntagabend nach 21.45 Uhr 15 bis 18 Millionen Menschen zu "Sabine Christiansen“ zu entlassen, die zuvor den ARD-„Tatort“ oder den ZDF-Spielfilm angeschaut haben.
Kerners wird das erste Mal an einem Sonntag bereits am 20. Februar als Talker zu sehen sein. Um 22.25 Uhr werden die Akteure des zuvor laufenden Specials "Die Schwarzwaldklinik – Die nächste Generation“ zu Gast sein.