Bravo Starschnitt© Bauer
Brigitte Bardot begründete 1959 die Tradition der "Starschnitte" in der Bravo. Über mehrere Wochen wurden einzelne Teile eines Posters veröffentlicht, das schließlich einen Star meist in Lebensgröße zeigte. Über 120 Mal gab es das seitdem, mit Bill und Tom Kaulitz von "Tokio Hotel" endete diese Tradition 2006 allerdings - zumindest bis jetzt. Der heute erscheinendne aktuellen Ausgabe liegt nämlich erstmals wieder ein Starschnitt bei - und diesmal direkt komplett.

Auf dem in Gänze etwa 1,70 Meter großen Starschnitt, der aus acht Einzelmotiven im DIN-A-3-Format zusammengesetzt wird, sind Selena Gomez und Vanessa Hudgens aus dem Kinofilm "Spring Breakers" zu sehen. An den größten Starschnitt kommen die beiden übrigens nicht heran: Der maß 1974 ganze 3,56 Meter und zeigte die Fußball-Nationalmannschaft.