Gerade erst wurde "Der Tatortreiniger" zum zweiten Mal mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Nun schafft es die Comedyserie mit Bjarne Mädel sogar ins Kino. Zwei bislang noch nicht veröffentlichte Folgen der zweiten Staffel werden am 13. Mai einmalig in ausgewählten Cinemaxx-Kinos zu sehen sein. Zusätzlich zu den beiden neuen Folgen wird auch die Episode mit dem Titel "Nicht über mein Sofa" noch einmal im Kino ausgestrahlt.

Gezeigt wird der 75-minütige "Tatortreiniger"-Ausflug in Kinos in Berlin, Bielefeld, Bremen, Essen, Halle, Hamburg-Dammtor, Hannover-Raschplatz, Heilbronn, Kiel, Mülheim, Offenbach, Stuttgart-Liederhalle, Wolfsburg, Wuppertal und Würzburg. Wann die beiden noch ausstehenden Folgen mit dem schrubbenden Schotty im Fernsehen ausgestrahlt werden, steht dagegen noch nicht fest.