So mancher scherzt bisweilen, dass "Wetten, dass..?" in mehr als drei Jahrzehnten den einen oder anderen Riss bekommen habe, doch im Falle der in einem Monat anstehenden Sommer-Ausgabe aus Mallorca scheint das in besonderem Maße zu stimmen. Die Stierkampf-Arena, in der "Wetten, dass..?" erneut gastieren wird, befindet sich nämlich in einem nicht allzu guten Zustand. Unter der Überschrift "Leise rieselt der Mörtel" berichtet die "Mallorca-Zeitung" von Unkraut im Eingang, das bis zur Hüfte reicht, aber auch von verrosteten Balkons, bröckelndem Putz oder Schimmelflecken.
Innerhalb der Arena wucherten inzwischen kleine Bäumchen zwischen den Sitzbänken, zudem blättere die rote Farbe vom Holz. Eine Renovierung der Stierkampfarena Coliseo Balear, in der "Wetten, dass..?" im Jahr 1999 erstmals gastierte, ist zum jetzigen Zeitpunkt aber offenbar nicht geplant, auch wenn die Denkmalschutz-Vereinigung Arca darauf hinweist, dass die Arena langsam verfalle. Zuständig sind dafür allerdings die privaten Eigentümer des bei der Stadt Palma registrierten Gebäudes. Deren Sprecher ließ gegenüber der "Mallorca-Zeitung" aber mitteilen, er habe "keine Ahnung", wie es in der Arena derzeit aussehe.
Ob eine Gefahr für die Zuschauer und damit auch für die Show besteht, ist unklar. Beim ZDF baut man allerdings darauf, dass die Arena in den kommenden Tagen in einen ordnungsgemäßen Zustand gebracht wird. "Wir haben im Vorfeld die Arena nach Schäden abgesucht und die Sicherheitsanforderungen geprüft. Es ist mit dem Eigentümer vereinbart, dass er bis zum 'Wetten, dass..?‘-Aufbau am 27. Mai eventuell bestehende sicherheitsrelevante Schäden behoben hat", sagte eine ZDF-Sprecherin. Die Show selbst ist für den 8. Juni geplant.