Maxdome, eines der Video-On-Demand-Portale aus dem Hause ProSiebenSat.1, präsentiert sich ab sofort online in neuem Gewand. Überarbeitet wurden sowohl die Startseite, auf der nun rotierende "Teaser-Kacheln" über aktuelle Inhalte informieren, als auch die Suchfunktion und die neu geordnete Navigationsleiste. Allgemein hat man sich zum Ziel gesetzt, die Benutzerführung deutlich zu verbessern und zu vereinfachen.
Dazu gehört auch, dass Bezahlinhalte künftig mit einem Klick zu entleihen sind und der Prozess der Altersverifizierung vereinfacht wurde. Überarbeitet wurde auch die Angebotsstruktur: Statt einzelner Pakete etwa für Filme oder Serien gibt es nun nur noch einheitlich das Komplettpaket, das nun schlicht Maxdome-Paket heißt, für 14,99 Euro im Monat. Wer Maxdome nur sporadisch nutzt, kann die Inhalte weiterhin im Einzelabruf beziehen oder er nutzt ein 2er-Ticket für 6,99 oder 4er-Ticket für 9,99 Euro, für die er sich dann innerhalb von 30 Tagen die entsprechende Anzahl an Sendungen oder Filmen aus dem gesamten Maxdome-Portfolio aussuchen kann.
Gearbeitet hat man auch am Player selbst: Er unterstützt nun das "Smooth Streaming", die Videoqualität passt sich nun also automatisch der verfügbaren Bandbreite an. Gleichzeitig kann der Nutzer während des Abspielens der Smooth Streaming-Inhalte nun zwischen den verfügbaren Sprachen wechseln.