Die Bauer Media Group hat eigenen Angaben zufolge über 40 verlagseigene Titel als digitale Ausgaben für iPad, iPhone und iPod touch im Apple Newsstand zur Verfügung gestellt. Damit sei man der größte deutsche Herausgeber digitaler Magazine im App Store, heißt es von Seiten des Verlags. Zum digitalen Portfolio im Newsstand gehören unter anderem die Zeitschriftenmarken "Bravo", "Closer", "Cosmopolitan", "Freizeitwoche", "Happinez", "InTouch", "Joy", "Maxi", "Meins" und "Wohnidee".

"Fast jeder zweite Deutsche liest eine gedruckte Zeitschrift der Bauer Media Group. Dieser großen Leserschaft bieten wir jetzt die Möglichkeit zu wählen, ob sie ihre Zeitschrift auf Papier, dem iPad, iPhone oder iPod touch lesen will", so Carsten Schüerhoff, Geschäftsleiter Digital Brand Solutions & Innovation. "Mit diesem konsequenten Schritt erschließen wir Tablet und Smartphone als zusätzlichen Vertriebskanal und begeistern neue Nutzergruppen für unsere Medienmarken."

Den Produkt-Launch will die Bauer Media Group mit einer Werbekampagne in
den Print, Online und Mobile begleiten. Die technische Umsetzung der ePaper erfolgt in Zusammenarbeit mit Cominto.